Verband

SC WERL / DER VEREIN / VERBAND

Wir gehören zum WTV

Der Westfälische Tennisverband steht für eine ausgezeichnete Organisation und Entwicklung des Tennissports in Westfalen.

Der Westfälischen Tennis-Verband e. V. (WTV) organisiert aktuell rund 126.000 Tennisspieler (Stand 1.9.2018) und ist damit der viertgrößte Landesverband im Deutschen Tennis Bund. Insgesamt zählt der WTV rund 800 Mitgliedsvereine. Der Verband ist in vier Bezirke unterteilt: Den Bezirk Münsterland, den Bezirk Ostwestfalen-Lippe, den Bezirk Ruhr-Lippe und den Bezirk Südwestfalen. All diese Bezirke sind dem WTV zugeordnet, verfügen aber jeweils über eigene Vorstände. Nähere Informationen zu den Bezirken und die aktuellen Kontaktdaten entehmen Sie der WTV-App. Die Bezirke sind wiederum in Kreise unterteilt.

Geführt wird der WTV von einem ehrenamtlich besetzten Präsidium, dem aktuell der Präsident Robert Hampe und die sechs Vizepräsidenten angehören (Personal und Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Wettkampfsport Erwachsene, Nachwuchsleistungssport, Sport- und Vereinsentwicklung sowie Jugendsport und Jugendbildung). Zum erweiterten Präsidium zählen zudem die Vorsitzenden der vier Bezirke.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Ausschüsse, die sich um die verschiedenen Belange des WTV bemühen. Folgende Ausschüsse gibt es aktuell: Haushalts- und Finanzausschuss, Wettkampfsport Erwachsene, Nachwuchsleistungssport, Jugendsport und Jugendbildung, Sport- und Vereinsentwicklung sowie die Rechtskommission.

Die tägliche erforderliche Organisation und Verwaltung wird von den hauptamtlichen Mitarbeitern der Geschäftsstelle erledigt. Aktuell sind hier neun Mitarbeiter tätig.

Hier gelangt Ihr zur Website des WTV.

Downloads:

WTV-Wettspielordnung