Der Ski Club e. V. Werl

Hallo! Wir freuen uns über euren Besuch auf unserer Website! 400 Mitgliedern sind Teil des Ski-Club e. V. Werl. Der ursprüngliche Verein wurde 1935 gegründet und bot, mit Unterbrechung der Kriegszeit, unterschiedlichste sportliche Aktivitäten von Tennis bis Skilaufen an.

Heute sind die meisten Mitglieder im Bereich Tennis aktiv (ca. 300). Ergänzt mit der Abteilung Ski (ca. 100 Mitglieder), die mittlerweile hauptsächlich regelmäßige Fahrradtouren in der wunderschönen Umgebung des Hellwegs unternimmt oder auch Wanderungen und sportliche Gymnastik.

Wir verfügen über eine große Vereinsanlage mit sieben Außenplätzen und einer Tennishalle mit zwei Plätzen. Diese ist ganzjährig geöffnet und kann somit auch in der Sommersaison nicht nur bei schlechtem Wetter genutzt werden.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendarbeit. Wir fördern den Tennissport mit unserer Jugendarbeit sehr. Der Anteil an Jugendlichen in unserem Tennisverein beträgt fast 50%.

In unserem Verein finden sie ambitionierte Cracks die fast täglich auf der Anlage anzutreffen sind, Hobbyspieler und Gelegenheitsspieler. Neben den eigenen sportlichen Interessen ist uns das Miteinander wichtig: Freunde treffen und eine gute Zeit haben!

Ein Special on Top: Wir verfügen über einen Gastrobereich! Ob zum kühlen Getränk nach dem Tennisspiel, für ein gemeinsames Frühstück, für Familienfeiern oder einfach nur zum Zuschauen auf der Sonnenterasse – auch Nichtmitglieder sind bei uns recht herzlich willkommen.

Unser Clubwirt Filip Renic sorgt mit seiner Familie für das leibliche Wohl, der Vereinsmitglieder und Gäste.

Jederzeit kann bei Filip Renic à la Carte gespeist werden, bei einer größeren Gruppe, ist eine Vorbestellung aus organisatorischen Gründen wünschenswert. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Filip Renic Telefonnummer: 02922/4313

Haben wir Euer Interesse geweckt? Kommt zu uns, Tennis, Biken oder Wandern im Verein machen Spaß: Mit Freunden, der Familie oder der eigenen Mannschaft!